Reporting und Analysen für digitale Kanäle sind wichtig, weil sie Unternehmen ermöglichen, die Wirksamkeit ihrer digitalen Marketingstrategien zu messen und zu verstehen, wie Kunden mit ihren Online-Angeboten interagieren. Durch die Auswertung von Daten aus verschiedenen digitalen Kanälen, wie z.B. Webseiten, soziale Medien und E-Mail-Marketing, können Unternehmen erfahren, welche Inhalte bei den Kunden am besten ankommen, welche Kanäle am effektivsten sind und wo es möglicherweise Probleme gibt. Auf der Grundlage dieser Informationen können Unternehmen ihre Strategien anpassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen und ihre Online-Präsenz zu optimieren.
Von Big Data zu Big Insights. Man muss nicht Google oder Amazon sein, um seine Daten analysieren zu können. Es gibt bereits für kleine Unternehmen Möglichkeiten kostengünstig und effizient Erfolge zu messen. Google Analytics, das wohl bekannteste Tracking Tool, steht in seiner Basis Version immer noch kostenlos zur Verfügung. Ebenfalls lässt sich die Darstellung der Daten über Google Studio auf eine neue Visualisierungsebene bringen.
Sobald wir mit Ihnen die Strategie festgelegt haben, erhalten Sie von uns eine Empfehlung der Key Performance Indikatoren (KPIs). Vereinfacht gesagt, wir machen für Sie den Erfolg messbar. Anhand dieser Kriterien lässt sich in Echtzeit der aktuelle Stand ablesen und Optimierungen ableiten.
Durch die gesteigerte Messbarkeit ergeben sich wiederum neue Möglichkeiten und Interessen die Auswertungen Granularer abzubilden. Eine funktionierendes Tracking Analyse unterstützt Ihren Unternehmenserfolg und macht ihre Massnahmen transparenter, damit Sie in die richtigen Kanäle investieren können.