Newsletter Marketing

Online Marketing

«The money is in the list!»

Newsletter Marketing

 

Wenn Sie bislang noch kein Newsletter Marketing betreiben, dann verschenken Sie viel Potenzial. Das gebräuchliche Sprichwort der internationalen Marketing Szene, «The money is in the list!» trifft es auf den Punkt.

Kennen Sie ihre Kunden? Wissen sie was Sie gerne von ihrem Produkt oder Dienstleistung wissen möchten? Macht nichts. Wir helfen Ihnen gerne beim Heraufinden. Von der Strategie, über Aufbau bis zur Bewirtschaftung und versenden von ihren persönlichen Newslettern.

Bauen Sie eine Datenbank auf, die ihrem Kundenportfolio entspricht. Bieten Sie einen Mehrwert, Erfreuen Sie ihre Kunden mit Goodies und Freebies und binden den Kunden mehr an Ihre Marke. Bringen Sie die Leidenschaft hinter ihrem Produkt oder Dienstleistung hervor und schaffen sie so Akzeptanz. Schritt für Schritt erhalten Sie weitere Informationen über Ihre Kunden, die Sie für eine Hyperpersonalisierung nutzen können. Dabei ist nicht nur die persönliche Ansprache oder das Aufteilen nach Geschlecht gemeint, sondern den verifizierten Versand von unterschiedlichen Botschaften auf die persönlichen Bedürfnisse von jeden einzelnen Kunden gemeint.

Mit der Zeit wächst ihre Datenbank an Kunden und Interessenten. Vorsicht, zu viele Newsletter mit unnötigem Inhalt können aber auch das Gegenteil bewirken. Auch hier helfen wir ihnen gerne weiter.

 

Disziplinen

User-Scoring

Lernen Sie Ihre Kunden kennen. Jeder Nutzer hat seine eigenen Interessen. Durch eine intelligente Strategie, lassen sich User-Interessen Markieren und für spätere spezifische Aktionen nutzen.  

Lead-Nuturing

Durch das User-Scoring können Sie umfassende Massnahmen aufbauen, die Ihre Leads im Unternehmen fördern. Senden Sie ihren Interessenten zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen und führen Sie ihn stück für Stück zum Kauf ihrer Dienstleistung oder Produktes.

Marketing Automation

Marketing Automation ist in aller Munde. Vereinfacht lassen sich Prozesse automatisiert abbilden und nach Trigger oder entsprechende Mechanismen auf ihrer Webseite ausspielen. Bleiben sie Top-of-Mind und informieren Sie ihre Kunden, wenn der Bedarf entsteht.

DSVGO & Double OPT IN

Durch das DSVGO wurden neue Spielrichtlinien für die Marketiers herausgegeben. Für uns als Marketierts bedeutet dies eine Saubere Datenverwaltung und Einhaltung der DSVGO. Dies beginnt bereits mit dem Kundenbesuch auf der Webseite und erstreckt sich weiter über die Newsletteranmeldung mit Double OPT IN E-Mail.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter