Strategie-Entwicklung

Online Marketing & E-Commerce

Gut geplannt ist halb gewonnen!

Strategie-Entwicklung

 

Das Online-Marketing umfasst eine ganze Reihe Disziplinen und Teildisziplinen. Die einen benötigen Zeit zur Umsetzung, die anderen benötigen ein monitäres Polster.

Um sich nicht in der Masse der Möglichkeiten zu verlieren und zu viel Zeit und Geld zu investieren, helfen wir ihnen gerne beim Aufbau einer Strategie für ihr Portfolio. Egal ob Dienstleistung oder Produkt, wir analysieren mit Ihnen zusammen ihren IST-Stand und zeigen Ihnen die Möglichkeiten und Potentiale auf.

Darunter fallen unter anderem folgende Punkte:

welche Informationen haben Sie bereits über Ihre Zielgruppe?
Ihre Standortfaktoren (Produkt-Kategorie
weitere Business orientierte Punkte
Wir werden auch Soft-Skills berücksichtigen, um Ihre Glaubwürdigkeit und Ihre Leidenschaft hinter dem Produkt oder der Dienstleistung hervor zu heben. Dies sind emotionale Faktoren die nur bedingt Messbar sind, aber oft über Gefallen oder Nichtgefallen einen Einfluss haben.

Aus diesem gemeinsamen Kennenlernen erhalten Sie von uns eine Strategie-Empfehlung und eine individuell für sie aufbereitete RoadMap für Ihr Geschäftsjahr.

Aus dieser RoadMap lassen sich thematische und saisonalle Milestones definieren. Lieber alles zur richtigen Zeit, als alles auf einmal. Wann dies ist, finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus.

Fast alle Aktionen und Massnahmen können im Online-Marketing getrackt und mit der Strategie abgeglichen werden. Die KPIs die daraus entstehen, bilden die Messlatte für den Erfolg der Kampagne. Alles lässt sich optimieren und in die gewinnbringenden Massnahmen shiften.

Von der richtigen Strategie bis zur Umsetzung, ist beim Online-Marketing ein kompetenter Partner an Ihrer Seite, ein maßgeblicher Grundstein für Ihren Erfolg im Internet.

Disziplinen

Ihre Ziele

Je nach Bedarf erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ihr Unternehmensziel.

Ihre Zielgruppe

Zum Unternehmensziel gehört auch ihre Zielgruppe, Interessen der Zielgruppe oder Definition der Zielgruppe in Form von Personas.

Ihre Aktivitäten

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen die bisherigen Aktivitäten und versuchen Learnings abzuleiten, die uns bei der weiteren Planung helfen.

Ihre Alleinstellungsmerkmale (USPs)

Wir erarbeiten Alleinstellungsmerkmale ihres Produkts oder Dienstleistung und arbeiten diese in die entsprechende Kommunikation mit ein.

Ihre KPIs

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Metriken mit dennen wir den Erfolg der Kampagne, Produkt oder Dienstleistung sichtbar machen können.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter